Fünf Einbrüche im Neusser Stadtgebiet

Neuss. Am Wochenende hat es gleich fünf Einbrüche im Neusser Stadtgebiet gegeben. Die Polizei ist noch auf der Suche nach den unbekannten Tätern.

In der Nacht zu Sonntag konnten die Einbrecher das Schlafzimmerfenster eines Mehrfamilienhauses "Am Strickmorgen" aufhebeln. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld und Sparbücher.

Auch im Stadtteil Rosellen hebelten Unbekannte im gleichen Zeitraum die Balkontür einer Wohnung an der Mommsenstraße auf und durchsuchten die Wohnung. Ob etwas gestohlen wurde, können die Bewohner derzeit aber noch nicht sagen.

Zwei weitere Einbrüche hat es Samstag in Grefrath gegeben. Im Verlauf des Nachmittags brachen die Unbekannten in zwei Einfamilienhäuser an der Niederrheinstraße ein. In einem Fall versuchten sie eine Kellertür und eine Terrassentür aufzuhebeln. Im anderen Fall gelang es, eine Kellertür aufzuhebeln und aus dem Haus Schmuck zu stehlen.

Und auch in Holzheim konnten Einbrecher am Samstag zwischen 19:30 und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Nordstraße gelangen. Sie brachen ein Fenster im ersten Obergeschoss auf und ließen Bargeld und Schmuck mitgehen.

Hinweise zu allen Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131- 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort