stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Grevenbroich

Türkischer Investor hat Interesse am Finanzamt

Grevenbroich. Murat Beyazyüz versprüht Optimismus: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zum Ende dieses Quartals den Zuschlag erhalten werden“, sagt er. Der 37-Jährige ist Repräsentant der international agierenden Peker-Group mit Sitz in der türkischen Metropole Istanbul. Das Bauunternehmen will... mehr

Anzeige

24-jähriger Grevenbroicher tankt 19 Mal ohne zu bezahlen

Rhein-Erft-Kreis. Einen seit langer Zeit gesuchten Tankbetrüger konnten Polizeibeamte am Donnerstag auf der Raststätte Bedburger Land festnehmen. Der 24-jährige Mann wohnt in Grevenbroich und gab bei der Vernehmnung zu für 19 Tankdiebstähle seit Juni vergangenen Jahres verantwortlich zu sein. mehr

Stadt sperrt das Schloss für die große Altweiberparty

Grevenbroich. Zwei große Partys müssen am Altweibertag verlegt werden: Die Kinderkarneval wird aus Sicherheitsgründen vom Alten Schloss in die Alte Feuerwache wechseln. Und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die dort alljährlich ihren „Möhneball“ feierten, weichen auf den Bernardussaal aus. Der... mehr

Muslime wollen Weichen für den Moschee-Neubau stellen

Grevenbroich. Zwar war es einige Monate lang still rund um das Projekt, doch aufgegeben ist es nicht: Die Grevenbroicher Ditib-Gemeinde möchte in diesem Jahr den Bau einer neuen Moschee am Hammerwerk auf den Weg bringen. „Unser Architekt ist noch mit der Planung beschäftigt“, sagt Vorsitzender... mehr

Viele Barrieren für Behinderte

Grevenbroich. Ein Rollator-Rad stößt gegen einen Pflasterstein auf dem Synagogenplatz, Christoph Meyer stolpert, kann sich gerade noch halten. „Auf dem Marktplatz bin ich in einer solchen Situation gestürzt, musste ins Krankenhaus“, sagt der neue Behindertenbeauftragte der Stadt. Immer wieder weist... mehr

Ein Citylauf für Grevenbroich

Grevenbroich. In der Grevenbroicher Innenstadt ist eine neue Top-Veranstaltung geplant. Erstmals soll im Sommer ein Citylauf dorthin locken. Als Termin ist Freitag, 19. Juni, vorgesehen. Die Idee zur Veranstaltung stammt von der Leichtathletik-Abteilung der Sportgemeinschaft (SG)... mehr

ADFC fordert Stadt zur Sanierung des Erftradwegs auf

Grevenbroich. Der Erftradweg hat unter Pfingststurm „Ela“ erheblich gelitten, zwei Abschnitte sind für Radler laut dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs noch nicht passierbar. Der ADFC, der die Patenschaft für den Erftradweg übernommen hat und jedes Jahr einen Zustandsbericht vorlegt, sieht... mehr

Grüne: Beigeordneten-Stelle umgehend ausschreiben

Grevenbroich. Nach der SPD und der CDU hat sich nun auch die Ratsfraktion von „Bündnis 90/Die Grünen“ dafür ausgesprochen, die zum 6. Juni freiwerdende Stelle des Technischen Beigeordneten rasch neu zu besetzen. Zuvor hatten die Fraktionen der „Aktiven Bürger“ (ABG) und von „Mein Grevenbroich“... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz