Dem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf
Dem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf

Mysteriöser Tötungsversuch in GrevenbroichDem Opfer steckte noch das Projektil im Kopf

Vor einer Woche kam ein Mann mit Schussverletzung ins Krankenhaus. Nach einer Kopf-OP konnte er vernommen werden.

Von Christian Kandzorra
Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet
Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet

Apotheker in Grevenbroich berichten Mit diesen Problemen ist das E-Rezept gestartet

Anfang des Jahres wurde bundesweit verpflichtend das E-Rezept eingeführt. In der Theorie hören sich die Vorzüge vielversprechend an, doch die ersten Wochen haben auch in Grevenbroich einige Schwachstellen zutage gefördert. Was die Apotheker sagen.

NEW will 250 neue Ladepunkte in fünf Jahren schaffen
NEW will 250 neue Ladepunkte in fünf Jahren schaffen

Elektromobilität in Grevenbroich NEW will 250 neue Ladepunkte in fünf Jahren schaffen

Der Versorger NEW will seine öffentliche Lade- Infrastruktur für Elektroautos in Grevenbroich kräftig ausbauen. Bis 2029 soll eine Vielzahl neuer Ladepunkte entstehen. Die ersten 16 kommen noch dieses Jahr. Auch das Alte Schloss erhält eine „Stromtanke“.

Nächster Schritt auf dem Weg zum Drachenspielplatz
Nächster Schritt auf dem Weg zum Drachenspielplatz

Spende für Spielgeräte in ElfgenNächster Schritt auf dem Weg zum Drachenspielplatz

Der Spielplatz An St. Georg ist zwar beliebt, aber in die Jahre gekommen. Damit sich das ändert, wird die Stadt durch bürgerliches Engagement unterstützt. So ist der Stand nach der jüngsten Geldspende.

Von David Beineke
Multimedia
Schimmelpilz im Keller des Stadtarchivs
Schimmelpilz im Keller des Stadtarchivs
Wasserschaden im Auerbachhaus Schimmelpilz im Keller des Stadtarchivs

Das Auerbachhaus wird zum Sanierungsfall. Durch die Mauern ist Feuchtigkeit eingedrungen – ausgerechnet dort, wo das Stadtarchiv viele Tausend Dokumente lagert. Wie hoch der Schaden ist und was nun getan werden muss.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Hoffnung in Zeiten der Krise
Hoffnung in Zeiten der Krise

Kirche in Dormagen Hoffnung in Zeiten der Krise

Professor Thomas Schüller von der Universität Münster ist ein gefragter Kirchenrechtler. Der katholische Theologe war jetzt mit einem Vortrag zu Gast in Nievenheim und sprach über Belastungen, aber auch über Hoffnungen in der Kirche.

Von Melanie van Schyndel
128 Bäume am Südfriedhof gefällt
128 Bäume am Südfriedhof gefällt

Kahlschlag in Neuss 128 Bäume am Südfriedhof gefällt

Die Rodungsarbeiten auf dem Neusser Südfriedhof sind abgeschlossen. Nun ist der Weg frei für die neue Höchstspannungsfreileitung von Amprion. So sehen die nächsten Schritte aus.

Von Simon Janßen
Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen
Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen

Schulen in Dormagen Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen abgeschlossen

Nachdem in Runde nicht alle Kinder an der Wunsch-Schule angenommen werden konnten, stehen die Zahlen jetzt fest. 51 Kinder mussten neu verteilt werden.

Von Melanie van Schyndel
Ein Blick in die Ferrari-Werkstatt
Ein Blick in die Ferrari-Werkstatt

Ausbildung in Meerbusch Ein Blick in die Ferrari-Werkstatt

40 Jugendliche informierten sich in Büderich über die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Dazu hatte Lueg sportivo beim Zukunftstag eingeladen.

Von Christoph Baumeister
Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage
Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage

Großputz in Kaarst Drei-Besen-Tag fördert kuriose Funde zutage

Der erste reguläre „Drei-Besen-Tag“ nach vier Jahren Pause war ein voller Erfolg. Das Müllaufkommen in den einzelnen Stadtteilen fiel unterschiedlich hoch aus. Wo „erschreckend viel“ Abfall gefunden wurde und welcher Stadtteil auffallend sauber war.

Von Elisabeth Keldenich