Alkoholisierter 24-Jähriger verursacht schweren Unfall

Grevenbroich. Ein 24-Jähriger hat sich am späten Donnerstagabend alkoholisiert ans Steuer gesetzt und auf der A 540 einen schweren Unfall verursacht. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr der Grevenbroicher gegen 0.40 Uhr in Richtung Jüchen.

Zwischen den Anschlussstellen Frimmersdorf und Gustorf verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Das Auto drehte sich dabei um die eigene Achse und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen.

Da die Beleuchtung durch den Unfall ausgefallen war, konnte eine 44-jährige Autofahrerin aus Eschweiler den Wagen nicht rechtzeitig erkennen und raste hinein. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sie, ihr 43-jähriger Ehemann und der Unfallverursacher schwer verletzt. Alle Personen befinden sich in Krankenhäusern und werden stationär behandelt.

Ein Alkoholvortest ergab, dass der 24-Jährige nicht unwesentlich alkoholisiert war. Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Jüchen bis 3 Uhr komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort