Commerzbank überfallen: Räuber flüchtet mit dem Fahrrad

Grevenbroich. Die Commerzbank an der Karl-Oberbach-Straße in Grevenbroich ist am Dienstagmittag von einem Unbekannten überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, betrat der dunkelhäutige Mann gegen 13 Uhr die Bank, ging zum Schalter und forderte Bargeld.

Mit der Beute - vermutlich mehrere tausend Euro - verließ er die Bank und flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Erft. Trotz Unterstützung durch einen Hubschrauber blieb die Fahndung zunächst ohne Erfolg.

In der Bank hielten sich nach Polizeiangaben vier Angestellte und ein Kunde auf. Laut Zeugen soll sich der Räuber schon einige Zeit vor dem Überfall vor der Bank aufgehalten haben.

Die Täterbeschreibung:

40 bis 45 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haut, sprach gut deutsch. Der Täter führte eine schwarze Schusswaffe und einen schwarzen Rucksack mit. Er soll mit Wollmütze, Jacke, Hose (alles schwarz) und einem Tuch (vor dem Gesicht) bekleidet gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort