Drei Verletzte bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Grevenbroich-Gindorf. Am Donnerstagmorgen ist im Keller eines Merhfamilienhauses in der Friedensstraße ein starker Brand ausgebrochen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss.

Ein Feuerwehrmann räumt die Überreste des ausgebrannten Kellers im Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße in Grevenbroich-Gindorf auf.

Ein Feuerwehrmann räumt die Überreste des ausgebrannten Kellers im Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße in Grevenbroich-Gindorf auf.

Foto: Dieter Staniek

Drei Menschen wurden dabei verletzt. Außerdem müssen vermutlich mehrere Nachbarn ihre Wohnungen räumen.

Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr über den Brand informiert. Zunächst sorgten die Rettungskräfte wegen der starken Rauchentwicklung dafür, dass alle Bewohner das Haus räumten. Nachdem sie den Brand im Keller löschen könnten, wurde das Gebäude gründlich gelüftet.

Unter den drei Verletzten erlitt ein 46-Jähriger besonders heftige Vergiftungen. Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Wegen des Kellerbrandes sind zusätzlich mehrere Wohnungen nicht mehr bewohnbar.

Während der Löscharbeiten musste die Polizei den Verkehr in der Friedensstraße sperren. Als Brandursache vermutet sie einen technischen Defekt. Jetzt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort