Einbruchdiebstahl Einbruch beim Juwelier - Polizei sucht Zeugen

Grevenbroich-Innenstadt. In das Geschäft eines Juweliers auf der Kölner Straße ist am Montagmorgen eingebrochen worden. Ein Anwohner alamierte die Polizei gegen 3.30 Uhr als er einen unbekannten Mann dabei beobachtete, wie er mit einem schweren Gegenstand die Eingangstür des Geschäfts einschlug.

Der Täter hat die Tür zum Juwelier einfach eingeschlagen.

Der Täter hat die Tür zum Juwelier einfach eingeschlagen.

Foto: Patrick Schüller

Der Einbrecher stahl einige Dinge aus der Schmuckauslage des Juweliers und flüchtete danach in Richtung Synagogenplatz, wo ein offensichtlicher Komplize wartete. Die Täter stiegen in einen silbernen Kleinwagen und verließen den Tatort.

Der Einbrecher wird als circa 1,70 Meter groß beschrieben. Er ist schlank und trug einen schwarzen Jogginganzug. Außerdem hatte er schwarze Schuhe mit heller Sohle an und eine Jumhängetasche mit hellem Riemen umgelegt. Eine Beschreibung der zweiten Person gibt es nicht.

Einbrecher schlägt Tür ein und stiehlt Schmuck
15 Bilder

Einbrecher schlägt Tür ein und stiehlt Schmuck

15 Bilder

Bisher ist der Umfang des Diebstahls der Polizei noch nicht bekannt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort