Evita Beach: Strandsaison endet schon früher

Evita Beach muss aufgrund des schlechten Wetters die Saison früher beenden.

Grevenbroich. Die diesjährige Strandsaison im Evita Beach endet bereits am Montag, 13. August. Das teilten am Mittwoch Norbert Lupp, Betreiber des Stadtstrandes Evita Beach in Grevenbroich, und das Stadtmarketing mit. Entscheidender Faktor für den Besuch des Stadtstrandes sei gutes Wetter. Aber davon habe es in diesem Sommer zu wenig gegeben.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Publikum den Beach aufsucht, wenn es mindestens einen Tag lang schönes Wetter gab und die Wetterlage stabil ist. In diesem Jahr gab es solche Phasen nur selten, so dass der Stadtstrand öfter geschlossen als geöffnet war“, bedauert Lupp.

Auch für die nächsten Wochen seien die Wetterprognosen nicht so positiv, dass sich die Aufrechterhaltung des Betriebes lohnen würde. Insbesondere in den Abendstunden sei es mittlerweile sehr kühl. „Aus rein wirtschaftlichen Gründen endet daher in diesem Jahr die Saison rund drei Wochen früher als in den Vorjahren“, sagt Lupp.

Somit besteht am kommenden Wochenende die letzte Chance, den Stadtstrand aufzusuchen. Evita Beach hat sich in Grevenbroich und der Region fest etabliert und wird vielfach als beliebte Location genannt. Für das Stadtmarketing sei er damit zu einem Markenzeichen für Grevenbroich geworden. Auch wenn er dieses Jahr rote Zahlen schreibe: Norbert Lupp will den Stadtstrand auch im kommenden Jahr wieder öffnen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort