Rheinufertunnel Mercedes flüchtete von Unfallort

Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Unfallflucht, die sich am Dienstagmittag im Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Innenstadt (Ausfahrt "Zentrum") ereignet hat. Bei dem Unfall wurde ein 31-jähriger Grevenbroicher so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 31-Jährige gegen 14 Uhr mit seinem Hyundai in der Ausfahrt in Richtung Zentrum unterwegs, als er nach eigenen Angaben von einem schwarzen Mercedes geschnitten wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er nach rechts ausweichen.

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit der rechten Fahrbahnbegrenzung. Hierbei erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen, das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Das Fahrzeug soll eine Städtekennung aus Mönchengladbach (MG-) gehabt haben. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort