Nachts mit dem Kinderfahrrad

Mann gibt Polizisten dubiose Erklärungen ab.

Nachts mit dem Kinderfahrrad
Foto: Jörg Knappe

Grevenbroich. In der Nacht zu Dienstag kontrollierten Polizisten gegen 2.30 Uhr einen alkoholisierten 33-Jährigen auf der Poststraße. Nur eine halbe Stunde später, gegen 3 Uhr, begegnete der Mann erneut einer Streifenwagenbesatzung. Diesmal schob er ein blaues Kinderfahrrad neben sich her.

Bei der erneuten Kontrolle gab er an, das Fahrrad hätten ihm wenige Minuten zuvor drei ihm unbekannte Mädchen, die er zufällig auf der Poststraße getroffen habe, geschenkt. Die Polizisten konnten im Umfeld allerdings keine Mädchen ausfindig machen.

Weil der betrunkene Mann den Verdacht, er habe das Fahrrad gestohlen, nicht ausräumen konnte, wurde das Rad sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Zeugen, die den möglichen Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zu einem gestohlenen blauen Kinderfahrrad im Bereich der Poststraße geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort