Polizeieinsatz nach Flashmob-Party

Grevenbroich. Eine als Privatparty geplante Veranstaltung hat nach einer Ankündigung im Internet am Dienstagabend für einen Menschenauflauf an der Straße "Am Rückertsgraben" gesorgt.

Ein 15-Jähriger hatte gegen 18.30 Uhr die Polizei gerufen, weil sich immer mehr "Gäste" vor Ort versammelten. Zugleich gab der Jugendliche zu, eine von einem gleichaltrigen Freund veranstaltete Privatparty im Internet als "öffentlich" angepriesen zu haben. Da die Feier aus dem Ruder zu laufen drohte, verständigte der 15-Jährige reumütig die Polizei. Die Beamten sprachen mit den Partygängern, die sich einsichtig zeigten und die Örtlichkeit verließen.

Kleinere Gruppen feierten in Frimmersdorf, Neurath und am Neurather See weiter. Nach Polizeiangaben blieb es aber ruhig. Nun wird geprüft, welche rechtlichen Konsequenzen den Jugendlichen erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort