Premiere: 800 Gäste feiern im Montanushof

Zum ersten mal fand „Grevenbroich feiert“ auf der Einkaufsebene statt.

Premiere: 800 Gäste feiern im Montanushof
Foto: Veranstalter

Grevenbroich. Die Premiere ist geglückt: Die Veranstaltungsreihe „Grevenbroich feiert“ gastierte am Samstagabend erstmals im Einkaufscenter Montanushof. Auf der Shopping-Ebene feierten rund 800 Besucher bis zum frühen Morgen. Die Veranstaltung war schon Tage im Voraus restlos ausverkauft.

Viele Gäste nutzten am Sonntag die Gelegenheit, ihre Begeisterung über die Stimmung bei der Party in den sozialen Netzwerken kundzutun. „Es war ein wirklich toller Abend! Super gute Stimmung, gute Leute und echt klasse Musik! Wie in alten Zeiten! Gerne wieder!“, schrieb beispielsweise Silvia Baliu bei Facebook. „Schön, dass es wieder Partyleben im Montanushof gibt“, meinte Angelika Bolz. In der Tat war das größte Einkaufszentrum nach den legendären Karnevalspartys früherer Jahre und vielen Tanz-Abenden auf dem beliebten Dorfplatz als Ort für Partys in der jüngeren Vergangenheit verwaist.

Jetzt aber ist durch „Grevenbroich feiert“ im „Monti“ wieder neues Leben eingezogen. „Wir als Veranstalter ziehen ein positives Fazit. Sicherlich hat es hier oder da an der ein oder anderen Stelle noch geruckelt, aber das ist bei einer Premiere normal“, erklärte Organisator Marc Pesch, der als DJ für den passenden Sound sorgte. „Wir hatten anfangs lange Wartezeiten beispielsweise an den Wertmarken. Das müssen und werden wir beim nächsten Mal abstellen.“

Allerdings hatten die Organisatoren auch einen wahren Kraftakt zu bewältigen. Weil manche Geschäfte im „Monti“ bis 18 Uhr geöffnet hatten, blieben nur rund drei Stunden Zeit, um aus dem Einkaufscenter eine Party-Zone mit Lounge-Möbeln, drei Bars und einem großen Dancefloor zu machen.

Dort feierten die Besucher zu aktuellen Titeln aus den Charts, House und auch zu Helene Fischer oder Brings. „Es gab weder Schlägereien noch Sachbeschädigungen. Auch das ist natürlich sehr positiv“, betont Pesch.

Viele Besucher fragten am Sonntag schon nach einer Neuauflage der Party im Montanushof. „Das werden wir in Ruhe mit der Centerleitung besprechen. Die Veranstaltung hier ist aufgrund der ausgedehnten Öffnungszeiten bei der Vorbereitung nicht unproblematisch“, erklärt Marc Pesch, der ein großes Lob für das Haustechnik- und Sicherheitsteam des Centers aussprach. „Ohne dessen Unterstützung bis in den frühen Morgen hätte es nicht funktioniert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort