Sechs Stunden Randale: Polizei überwältigt verwirrten Mann

Grevenbroich. Mehr als sechs Stunden lang hat die Polizei am Sonntagnachmittag versucht, einen verwirrten Mann zur Ruhe zu bringen. Anwohner der Welchenberger Straße in Neurath hatten gegen 15.15 Uhr die Beamten alarmiert, da in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus offenbar gepöbelt und randaliert wurde.

Der Mieter, ein 46-jähriger Mann, war der Polizei schon bekannt. Nach einer Kontaktaufnahme seitens der Einsatzkräfte brüllte er diese durch die geschlossene Tür an und drohte sie zu erschießen. Zudem hörten die Beamten, wie er von innen die Tür verbarrikadierte.

Angesichts der unklaren Lage - die Frage war auch, ob sich die Ehefrau (48) des Randalierers in der Wohnung aufhielt und möglicherweise von ihrem Mann bedroht wurde - zog die Polizei weitere Kräfte hinzu und sperrte den unmittelbaren Gefahrenbereich weiträumig ab. Auch ein Spezialeinsatzkommando war vor Ort.

Bei einer günstigen Gelegenheit gelang es den Einsatzkräften gegen 21.40 Uhr, den Mann zu überwältigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Ehefrau befand sich in der Wohnung, wurde aber ersten Erkenntnissen zufolge nicht von ihrem Mann bedroht. Bei der Aktion der Spezialkräfte wurde die 48-Jährige leicht verletzt - sie erschrak so sehr, dass sie stolperte und stürzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort