Verwirrter Mann bedroht Autofahrer und Polizisten

Grevenbroich. Ein verwirrter Grevenbroicher hat am Samstagabend die Polizei in Atem gehalten. Gegen 22 Uhr hatten Zeugen den Mann, der zu Fuß auf dem Herkenbuscher Weg unterwegs war, beobachtet und die Einsatzkräfte gerufen.

Der 45-Jährige hielt ohne ersichtlichen Grund Fahrzeuge an und schlug auf deren Motorhauben ein. Einem 20-jährigen Autofahrer, der ihn zur Rede stellen wollte, verpasste er einen Schlag ins Gesicht.

Als die hinzugerufenen Polizisten mit ihm Kontakt aufnahmen, wurde der Mann zunehmend aggressiver und versuchte auch sie zu attackieren. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, den offensichtlich verwirrten Grevenbroicher zur Wache zu bringen. In Absprache mit einem Arzt und dem Bereitschaftsbeamten des Ordnungsamtes wurde der 45-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort