Betrunken: Frau parkt im Halteverbot neben Polizeiauto

Kaarst. Eine 49-jährige Autofahrerin hätte vor Fahrtantritt besser kein Alkohol mehr getrunken. Die Frau stellte ihren Wagen auf dem Parkplatz am Kaarster See im absoluten Halteverbot ab.

Betrunken: Frau parkt im Halteverbot neben Polizeiauto
Foto: Jörg Knappe

Direkt neben einem Streifenwagen.

Als die Beamten die 49-Jährige auf ihren Verkehrsverstoß aufmerksam machen wollten, fiel ihnen auf, dass die Frau erhebliche Schwierigkeiten hatte, die Fahrertür zu öffnen. Die Ursache dafür war schnell gefunden: Neben einer Alkoholfahne entdeckten die Polizisten auch eine flasche Doppelkorn im Wagen.

Die 49-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Auf sie kommt ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu - und möglicherweise auch eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn die Frau konnte keinen gültigen Führerschein vorlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort