Casting-Show:Kaarsterin überzeugt bei „The Voice“

Janina El Arguioui wird ab sofort von den Fantastischen Vier unterstützt.

Casting-Show:Kaarsterin überzeugt bei „The Voice“
Foto: Lothar Berns

Kaarst. Mit „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller hat Janina El Arguioui die nächste Runde bei der Fernsehsendung „The Voice of Germany“ erreicht. Donnerstagabend war die 27 Jahre alte Kaarsterin auf Pro7 zu sehen, wie sie in den sogenannten „Blind Auditions“ die Jury von sich überzeugen konnte.

Mit dem Rücken zugewandt hörten Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Stefanie Kloß von Silbermond, Rea Garvey sowie Sunrise Avenue-Sänger Samu Haber nur die Stimme der Sängerin. Als sie — begleitet von einer Live-Band — erstmals den Refrain des Songs anstimmte, drehten sich die Zwei von den Fantastischen Vier als Erste um, später auch Rea Garvey. Sie signalisierten damit, die Kaarsterin für die nächsten Sendungen in ihr Team holen zu wollen.

Janina El Arguioui hatte also die Wahl, doch zunächst mussten die Freudentränen wieder trocknen. Rea Garvey rührte sie mit dem Lob, dass man bei ihr die Liebe zur Musik spüren könne. Janinas Wahl fiel aber auf Smudo und Michi Beck. „Mir gefällt deutsche Musik total und ich mache auch selbst deutsche Musik, deswegen finde ich, dass es mit den Fantastischen Vier am besten passt“, sagt sie.

Auf die nächste Runde der Show, dem „Battle“, wird sie nun von den Musikprofis vorbereitet. Aus rund 13000 Bewerbern bei den Castings wurden 120 für die TV-Aufzeichnungen in Berlin ausgewählt. Janina El Arguioui wurde von ihrer Mutter Wilma, die im Publikum saß, sowie ihrer Schwester Susanne und ihren beiden besten Freunden, die hinter der Bühne warteten, in die Bundeshauptstadt begleitet. Ein Fernsehteam besuchte die Kaarsterin aber auch in Kaarst. Es verbrachte mit ihr einen Tag in ihrem Geschäft „Fräulein Lieblich“. Der Bericht dazu wurde ebenfalls am Donnerstag in der Sendung „red!“ ausgestrahlt. stef

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort