Driescher Schützenfest: „Wenn man König ist, ist Tanzen Ehrensache“

In Driesch wurde Schützenfest gefeiert. Der Krönungsball leitet das Schützenjahr ein.

Kaarst. Seine Majestät Frank I. Kluth und Königin Steffi Koch haben den Höhepunkt im Königsjahr genossen: das Schützenfest. Für Frank I. gehört das Tanzen zu seiner Regentschaft dazu: „Wenn man König ist, ist Tanzen aber Ehrensache.“

Der ganze Ort ist beim Driescher Schützenfest engagiert mit dabei, denn das Schützenwesen ist gleichzeitig Dorfleben. Damit die Züge interessanter für die Zuschauer sind, hat König Frank viele Gastschützen eingeladen. So wurde gestern der Festzug, zu dem die 120 Driescher Schützen angetreten waren, um 200 Gäste ergänzt.

Wenn heute der neue König geschossen wird, blickt Frank I. mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf ein Jahr voller Freude zurück, in dem er von Königin Steffi und seinen Ministerpaaren Frank und Simone Neis sowie Sebastian Esser und Katharina Sieger unterstützt wurde. Der Krönungsball beginnt heute um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort