Einbrecher begegnet Bewohnerin

Kaarst. Am Montag sind Unbekannte in zwei Häuser in Kaarst eingebrochen. Zwischen 7 und 20 Uhr brachen die Täter die Terrassentür einer Wohnung Am Hoverkamp auf, durchsuchten in allen Räumen Schränke und Schubladen und ließen Schmuck mitgehen.

Auch an der Korschenbroicher Straße war ein Einbrecher aktiv. Der unbekannte Mann hatte ein Loch in die Scheibe des Küchenfensters geschlagen und sich so Zugang zum Haus verschafft. Er hatte bereits angefangen, Schränke zu durchsuchen, als die Bewohnerin des Einfamilienhauses gegen 10.15 Uhr zurückkehrte.

Der Einbrecher lief ihr im Haus entgegen, flüchtete zu Fuß und konnte aus einem Wohnzimmerschrank Schmuck mitgehen lassen. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, Mitte bis Ende 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, kurze blonde Haare, bekleidet mit einer blau-grauen Funktionsjacke.

Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beschriebene Person geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort