Kaarster Weihnachtskarte ist erhältlich

Auf einer Postkarte um die Welt.

Kaarst. Pünktlich zum Start der Weihnachtsmarktsaison übergaben der Kaarster Wirtschaftsförderer Dieter Güsgen und Kulturmanager Klaus Stevens am Dienstag die aktuelle Weihnachtskarte an Vertreter des City-Einzelhandels. „Wir haben vor drei Jahren mit der Premiere des Weihnachtsmarktes, den ’Kaarster Sternstunden’, erstmalig eine offizielle Weihnachtskarte herausgegeben. Beides wurde ein Volltreffer“, sagte Dieter Güsgen bei der Präsentation der dritten Auflage der Postkarte. Ab sofort sind 5000 Exemplare der Karte kostenlos in den Geschäften in der City sowie in beiden Rathäusern zu bekommen.

Klaus Stevens war auch in diesem Jahr für die Gestaltung verantwortlich und entschied sich diesmal für eine Fotomontage, die den Blick vom Dach des Rathauses auf den belebten Weihnachtsmarkt zeigt — mit den Turmbläsern im Vordergrund. „Die Karten sind wirklich sehr begehrt, und schon seit Tagen fragen Bürger im Rathaus nach, wann die neue endlich zu haben ist“, sagte Stevens. Die beiden Motive aus den Vorjahren seien laut Stevens bereits vergriffen und Sammlerstücke.

Für Wirtschaftsförderer Güsgen und die Vertreter des innerstädtischen Einzelhandels, Heinz Wirnsberger von der Werbegemeinschaft der Rathausarkaden und Stefan Schwartz von der Interessen- und Standortgemeinschaft Kaarst-Mitte, sind die Weihnachtskarten ein ideales Marketinginstrument, da sie gern als Weihnachtsgruß verschickt werden. „Die Karten transportieren den Namen unserer Stadt in die ganze Welt“, sagte Güsgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort