Neue Wache: Standorte in der Diskussion

Kaarst. Noch immer wird über den Standort für die neue Feuerwache in Büttgen diskutiert. Am Dienstag traf sich ein nicht öffentlicher Arbeitskreis, um über das Thema zu sprechen. Dort seien verschiedene Varianten vorgestellt worden, eine Entscheidung sei jedoch nicht gefallen, sagte Dieter Christoph (Grüne), Mitglied des Arbeitskreises, gestern.

Klar ist, dass der Neubau in der Nähe des Schwimmbades errichtet wird. Das bestätigte Grünen-Vorsitzender Christian Gaumitz: „Wenn es geht, sollen Synergieeffekte mit dem Bad und dem Sportforum hergestellt werden. Denkbar wäre eine gemeinsame Infrastruktur.“ Gaumitz ist vor allem wichtig, dass vorausschauend geplant wird. Es müsse ausreichend Platz für eventuelle Anbauten vorhanden sein, und der Bau solle auch die nächsten 30 bis 40 Jahre halten. Für die Nachfolgenutzung der alten Wache hat Gaumitz ebenfalls schon eine Idee: „Man könnte ein Haus des Ehrenamtes daraus machen.“ maka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort