Polofahrer hatte Drogen dabei - Polizei nimmt drei Männer fest

Kaarst. Am frühen Montagmorgen gegen 4:40 Uhr, kontrollierten Polizisten auf der Giemesstraße einen VW Polo, weil der Fahrer zuvor an der Einmündung Mittelstraße/Neusser Straße das Rotlicht missachtet hatte.

Polofahrer hatte Drogen dabei - Polizei nimmt drei Männer fest
Foto: Archivbild Polizei

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest bestätigte die Wahrnehmungen der Polizisten.

In dem Auto stellten die Beamten Betäubungsmittel verschiedenster Art sicher. Zudem wurden auch bei den beiden Mitfahrern - 20 und 22 Jahre alt - Drogen gefunden. Mehrere Cliptütchen Marihuana stellten die Beamten sicher; das Duo schwieg sich aus. Die drei Männer, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden wegen des Verdachts der Hehlerei und Besitzes von Drogen vorläufig festgenommen.

Der VW-Fahrer musste sich auf der Kaarster Wache zudem einer Blutprobe unterziehen. Die Ermittlungen gegen das Trio dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort