Korschenbroich: Falscher Zollbeamter betritt Wohnung

Korschenbroich. Ein Unbekannter klingelte am Mittwoch gegen 13.35 Uhr bei einem älteren Ehepaar an der Fichtenstraße in Kleinenbroich. Als ihm geöffnet wurde, gab er sich der dort angestellten Pflegekraft gegenüber als Zollbeamter aus.

Er müsse die Arbeitserlaubnis kontrollieren. Gleichzeitig legte er einen schlecht lesbaren Ausweis ohne Foto mit dem Logo „Zoll“ vor.

Die hinzugerufene Tochter wurde misstrauisch und erklärte, die Polizei zu informieren. Daraufhin verließ der Mann eilig die Wohnung. Er ist etwa 1,75 Meter groß Ende 20, von normaler Statur, mit dunkelblondem kurzem Haar. Er trug blaue Jeans und ein schwarzes Sweatshirt, auf dem ein weißer Aufdruck „Zoll“ zu erkennen war. Hinten am Gürtel hatte er Handfesseln befestigt. Der Mann sprach fließend deutsch und hatte ein selbstbewusstes Auftreten.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02131/3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort