Krefelder bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Korschenbroich-Glehn/Krefeld. Am Dienstagvormittag gegen 11.40 Uhr kam es bei einer Firma auf der Daimlerstraße in Korschenbroich zu einem schweren Arbeitsunfall, zu dem Polizei und Rettungsdienst gerufen wurden.

Nach derzeitigem Stand bediente ein 57-jähriger Krefelder in einer Halle vom Boden aus einen Transportkran, der unter der Decke montiert war. Dort wurden Eisenrohre mittels Trageseilen verladen.

Als dabei ein Seil riss, stürtzten mehrere Rohre hinab, so dass die Ladung den Arbeiter unter sich begrub. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Zunächst war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der nicht mehr zum Einsatz kam. Das Amt für Arbeitsschutz erschien vor Ort. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort