A 57 gesperrt: Zwei Verletzte und Stau nach Unfall nahe Bovert

Meerbusch. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A57 nahe der Anschlussstelle Bovert sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten zwei Stunden. Die Autobahn in Richtung Köln war in dieser Zeit komplett gesperrt., der Verkehr staute sich bis Krefeld-Zentrum. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass ein 74 Jahre alter VW-Fahrer von der mittleren auf die rechte Fahrspur wechselte und dabei mit dem BMW eines 39-Jährigen aus Meerbusch kollidierte. Beide Autos schleuderten gegen die Leitplanke. Der VW kollidierte anschließend noch mit einem Nissan. Dessen 44-jährige Fahrerin und der VW-Fahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird auf 30000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort