A 57: Sechs Pkw durch gefrorenes Dönerfleisch beschädigt

Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.

A 57: Sechs Pkw durch gefrorenes Dönerfleisch beschädigt
Foto: dpa

Meerbusch. Die Polizei fahndet nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls, der in der Nacht zu Freitag auf der A 57 einen Teil seiner Ladung - etwa zehn gefrorene „Dönerspieße" - verlor. Sechs Autos überfuhren die Fleischspieße, wodurch sie beschädigt wurden.

Ein Lieferwagen (Sprinter) hatte etwa zehn gefrorene "Dönerspieße" auf der A 57 Richtung Köln im Meerbuscher Kreuz verloren. Der Fahrer des Lieferwagens hat daraufhin gegen 0.30 Uhr auf dem Standstreifen gehalten.

Als er bemerkte, dass die nachfolgenden Pkw (ein Audi, ein Renault, ein BMW, ein Skoda und zwei VW) durch die Gegenstände auf der Fahrbahn beschädigt wurden und anhielten, flüchtete er vom Unfallort. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizeibeamten auf über 20 000 Euro. Die sechs beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem hellgrauen Sprinter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211/ 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort