Apotheke bietet nun auch Lieferservice an

Das Pillentaxi der Mauritius- Apotheke kommt zu Kunden nach Hause.

Apotheke bietet nun auch Lieferservice an
Foto: Dackweiler

Meerbusch. Rund 100 Pillentaxis sind in Deutschland unterwegs. Dass jetzt auch die Büdericher Mauritius-Apotheke diesen Lieferservice nutzt, ist kein Zufall. „Es ist uns ein großes Anliegen, zukunftsorientiert zu arbeiten“, erklärt Apothekerin Almuth Berghs.

Der „neue fahrenden Mitarbeiter“ macht es möglich, bis mittags im eigenen Internetshop oder per Telefon eingegangene Bestellungen in der Regel bis 17 Uhr auszuliefern: „Das ist vor allem für Berufstätige interessant. Die meisten haben keine Zeit, mal eben in der Apotheke vorbeizuschauen und ihre Medikamente mitzunehmen“, sagt Berghs.

Sie ist in Büderich geboren, hat am Mataré-Gymnasium Abitur gemacht, in verschiedenen Städten — auch im Ausland — studiert und kam 1998 zurück nach Meerbusch. Zur Jahrtausendwende übernahm sie von ihrer Mutter die Mauritius-Apotheke an der Dorfstraße und baute diese 2005 komplett um. „Alles wurde ganz im Sinne der Kunden geplant“, betont Almuth Berghs. Und da kommt die Idee mit dem Pillentaxi gerade richtig.

Auf Beratung und Diskretion möchten sie dennoch nicht verzichten: „Die Kunden setzen auf die ‚Apotheke ihres Vertrauens‘ und schätzen die schnelle Lieferung.“

Das heimische Stadtgebiet und auch die Düsseldorfer Stadtteile Lörick, Heerdt, Ober- und Niederkassel hat sich die Apothekerin schützen lassen. Überall dort ist das Pillentaxi aus Meerbusch unterwegs, weithin sichtbar mit der rot-weißen Medikamenten-Kapsel auf dem Heck. „Ich bin froh, dass wir uns entschieden haben, zu den ersten Dienstleistern zu zählen, die schneller als eine Internet-Apotheke liefern“, sagt Berghs. mgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort