Areal Böhler präsentiertautomobile Träume

„Cabrio & Sportscars Salon“ am Wochenende.

Areal Böhler präsentiertautomobile Träume
Foto: Archiv

Die Sommermonate nahen und damit auch die Zeit der Cabriolets. Am Wochenende, 25./26. April, werden in den Alten Schmiedehallen des „Areal Böhler“ mehr als 150 elegante und sportliche Automobile ausgestellt. 27 Marken und Händler haben sich für die Premiere des „Cabrio & Sportscars Salon“ angekündigt. Die Messe ist an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

„Selten erlebt man Ferrari, Bugatti, Maserati, Porsche, AMG, Jaguar und sogar Koenigsegg so eng beieinander“, verspricht Veranstaltungs-chef Michael Jacoby. Auf der Messe können die Besucher nicht nur schauen, sondern gleich mal eine Runde in einem Wagen drehen. Die Ausstellung findet das erste Mal statt: „Die Region hatte keinen Autosalon, der das elegante, offene und sportliche Automobil feiert“, sagt Jacoby. Dafür habe man nun die perfekte Location gefunden: „In dieser traumhaft stylishen ehemaligen Industriehalle stehen die Automobile auf dem geschliffenen, spiegelnden Boden.“ Die Hallen werden vom Tageslicht geflutet, die Besucher flanieren über Teppiche. Für Jacoby „eine Atmosphäre, in der die Fahrzeuge die Stars sind.“

Eine Tageskarte kostet acht Euro, ermäßigt fünf Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Im Internet kann ein Ermäßigungsgutschein heruntergeladen waren. Der Eintritt reduziert sich beim Vorzeigen um drei Euro.

www.cabrio-salon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort