Bierdieb bricht in Festzelt ein

Meerbusch. Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Dienstag in das Festzelt auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz eingestiegen, um Bier zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete den Täter gegen 3.30 Uhr.

Laut Polizei lief der Dieb davon, nachdem der Zeuge Verstärkung gerufen hatte. Vier mutmaßliche Begleiter wollten ebenfalls flüchten. Doch die Zeugen hielten zwei 18-jährige Frauen fest. Zwei weitere Flüchtige, ein 18- und ein 19-Jähriger, stellte schließlich die eintreffende Polizei.

Das Quartett erklärte, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. Der Unbekannte mit den gestohlenen Bierflaschen wird wie folgt beschrieben: circa 18 bis 23 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank. Er trug eine Kappe und einen babyblauen Kapuzenpulli.

Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort