Diebstähle auf Büdericher Friedhof häufen sich

Meerbusch-Büderich. Am Montag erstattete ein 75-jähriger Meerbuscher auf der Wache eine Anzeige wegen Metalldiebstahls. Der Senior betreut ein Grab auf dem Büdericher Friedhof auf dem Brühler Weg.

Dort wurde im Zeitraum 01.07. bis 08.07. eine gusseiserne Schale und eine gusseiserne Blumenvase, die fest auf einer Marmorplatte montiert waren, abgebaut und gestohlen.

Es handelt sich um den fünften Diebstahl dieser Art auf dem Friedhof in Büderich, der seit Anfang Juli zur Anzeige gebracht wurde. Der Gesamtschaden der Fälle wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort