Duo eröffnet Comedy-Reihe im Jugendzentrum

Heiteres Beruferaten mit Onkel Fisch .

Duo eröffnet Comedy-Reihe im Jugendzentrum
Foto: Ingel

Osterath. Es ist schon eine Art Brachialkomik, mit der Onkel Fisch, der jüngeren Generation bestens bekannt aus EinsLive, das Publikum gewinnen will. Wer von den Zuschauern in diesem interaktiven Dialog zwischen Bühne und Saal nicht mitzieht, muss sich schon mal Hohn und Spott gefallen lassen, denn das Comedy-Duo verlangt Mitwirkung. Beim heiteren Beruferaten ebenso wie bei der pantomimischen Darstellung deutscher Städte. Wer sich entsprechend einbringt, wird mit einem Bonbon belohnt, das in hohem Bogen geflogen kommt.

Adrian Engels und Markus Riedinger eröffneten am Wochenende die Comedy-Reihe in der Halle 9 in Osterath. Es kamen zwar nur knapp 60 Zuschauer, die erlebten dafür aber einen amüsanten Abend. Denn die beiden ausgebildeten Schauspieler sind notorisch gut gelaunt, extrem extrovertiert, ziemlich sarkastisch, meistens aber vor allem herrlich albern. Engels und Riedinger lachen sich einfach über so gut wie alles schlapp — die Kommentare aus dem Publikum, vorzugsweise jedoch über die eigenen Witze.

Das Duo schreckt auch nicht davor zurück, sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Mit dem Genre Comedy hat Onkel Fisch ohnehin keine Probleme: Lachen die Zuschauer nicht oder an der falschen Stelle, müssen sie sich die eine oder andere ironische Anspielung gefallen lassen: „Oh, dieses anspruchsvolle Meerbuscher Kabarett-Publikum.“

Ihr Programm ist in der Regel eher unpolitisch, auch wenn Themen wie Energiewende oder Gesundheitsreform zum Zuge kommen. Wer aber bereit ist, seine Ansprüche nicht allzu hoch anzusiedeln, kommt durchaus auf seine Kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort