Frau lebensgefährlich verletzt

Zeugen finden 39-Jährige auf Parkplatz am Kaiser’s. Freund ist tatverdächtig.

Osterath. Auf dem Parkplatz des Kaiser’s Supermarkts an der Rudolf-Diesel-Straße in Osterath ist am Montagabend eine Frau schwerverletzt zusammengebrochen. Zeugen wurden gegen 18 Uhr auf sie aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte. Im Rahmen der ersten Rettungsmaßnahmen bemerkten die Mediziner Stichwunden. Umgehend wurde die 39-Jährige in eine Klinik eingeliefert, wo sie wenig später notoperiert wurde. „Die Frau hat unglaubliches Glück gehabt“, sagt die ermittelnde Staatsanwältin Britta Zur. Nach Auskunft der Ärzte ist die Frau schwer verletzt, momentan jedoch stabil.

Die 39-Jährige hatte den Einsatzkräften noch vor ihrem Transport ins Krankenhaus den Namen ihres Lebensgefährten genannt, der für die Verletzungen verantwortlich sein soll. Polizeibeamte überprüften die Angaben und nahmen den 41 Jahre alten Mann vorläufig fest. Er wohnt mit dem Opfer seit einigen Tagen in Osterath und machte keine Angaben zum Sachverhalt.

Die Mordkommission „Diesel“ hat unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Volker Elsner die Ermittlungen aufgenommen. Das Opfer sei nach der Notoperation vernehmungsfähig gewesen, teilt Britta Zur mit. Nachdem es zunächst keine Hinweise auf einen möglichen Tatort oder eine Tatwaffe gegeben hatte, klärte sich die Lage am Dienstag. Danach lag der Tatort in unmittelbarer Nähe der Wohnung nahe des Supermarkts.

„Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen“, erläutert Zur. Ermittelt werde gegen ihn wegen versuchten Mordes. Zum Motiv macht sie zunächst keine Angaben.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Mordkommission unter Ruf 02131-3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort