„Plumpes Ränkespiel“

Heimatkreis weist Kritik des CDU-Chefs zurück.

Langst-Kierst. Der bevorstehende Abriss der alten Schule in Langst-Kierst gibt dem Heimatkreis Lank Anlass, noch einmal für den Erhalt ortsbildprägender, historischer Gebäude in Meerbusch zu demonstrieren. Der Heimatkreis unterstütze uneingeschränkt den Wunsch der Feuerwehr nach einem angemessenen Gerätehaus in Langst-Kierst.

„Falsch war, ist und bleibt die Verquickung dieser Frage mit dem Schicksal der alten Schule in Langst-Kierst“, sagt Franz-Josef Jürgens als stellvertretender Vorsitzender des Heimatkreises. Der Versuch des CDU-Parteivorsitzenden Carsten Herlitz, der Öffentlichkeit zu suggerieren, der Heimatkreis-Vorsitzende Franz-Josef Radmacher „beschimpfe“ das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr, sei „geradezu perfide“. Herlitz’ gehe auf dem Rücken der Feuerwehr und der Langst-Kierster mit der öffentlichen Entschuldigung, die Radmacher im übrigen ablehne, auf Stimmenfang. Das sei peinlich, stillos und ein provinzielles, plumpes und durchsichtiges Ränkespiel des soeben gewählten CDU-Parteivorsitzenden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort