Schwerer Auffahrunfall nach Vollbremsung - Zwei Verletzte

Meerbusch-Strümp. Am Donnerstag ist es gegen 18.50 Uhr zu einen schweren Auffahrunfall auf der Osterather Straße gekommen. Eine 79-jährige Seniorin aus Leichlingen hatte wohl irrtümlich gedacht eine Bedarfsampel der Feuerwehrausfahrt auf Höhe des Kaustinenwegs würde Rot zeigen und bremste ihr Fahrzeug stark ab.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Foto: Polizei

Ein 57-jähriger Mann aus Reiskirchen in Hessen erkannte die Situation zu spät und fuhr fast umgebremst auf dem Pkw der Seniorin auf.

Beide Unfallbeteiligten mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sperrte die Osterather Straße für circa 45 Minuten um ausgelaufene Betriebsmittel zu entfernen. Die Polizei geht davon aus, dass die 79 Jährige durch das Sonnenlicht auf der Ampel davon ausgegangen war, dass die Ampel Rot zeigte, trotzdem bitten die Beamten mögliche Augenzeugen des Unfalls sich unter der Rufnummer 02131/300 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort