Sturm fegt Dach weg

Meerbuch. Um 1.35 Uhr wurde der Löschzug Büderich in der Nacht zu Freitag zur Lötterfelder Straße gerufen. In Folge eines starken Windstoßes hatte sich das Dach eines Mehrfamilienhauses auf einer Größe von circa 50 Quadratmeter gelöst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hingen große Teile der Dachpappe an der Fassade des mehrstöckigen Gebäudes herunter und waren auf der Straße sowie einem angrenzenden Feld verteilt. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu einem Dach auf einem benachbarten Gebäude und erkundete den Schaden von oben.

Parallel dazu wurde der betroffene Bereich großräumig abgesperrt. Über die Polizei wurde ein Dachdecker angefordert, der noch in der Nacht seine Arbeiten aufnahm. Personen kamen bei dem Einsatz mit dem Schrecken davon. Die 15 Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder abrücken. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort