Handball: Treudeutsch knackt die Aldekerker Abwehr

Wichtiger Sieg für Lank im Kampf um den Klassenerhalt. Zehn Tore von Pallinger.

Lank. Einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf verbuchten die Oberliga-Handballerinnen von Treudeutsch Lank beim bisherigen Tabellenvierten TV Aldekerk. In einem Spiel, das bis zum Schluss auf Messers Schneide stand, gewannen die Lankerinnen mit 28:27 (15:13), kletterten in der Tabelle auf Rang acht und weisen jetzt immerhin eine kleines Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge auf.

„Wir haben uns im Training gut auf die offensive Abwehr des Gegners eingestellt und sind immer wieder geschickt in die Lücken gestoßen. Hätten wir nicht so viele Chancen fahrlässig ausgelassen, wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen“, sagte Treudeutsch-Trainer Dieter Bister nach dem Abpfiff.

Beim Stand von 20:21 aus Sicht der Lankerinnen nahm der Coach zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit, denn im Anschluss konnte seine Mannschaft der Begegnung die entscheidende Wende verleihen.

„Mit solchen Leistungen wie gegen Aldekerk haben wir im Kampf um den Klassenerhalt gute Chancen“, will Bister auch die gute Abwehrarbeit seines Teams nicht unerwähnt lassen. Beste Torschützen waren die wieder überragende Alexandra Pallinger (10/4), Birte Pitzen (5) sowie Britta Bellers und Janina Fay (jeweils 4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort