Zusammenstoß mit Auto: 83-jähriger Rollerfahrer tödlich verletzt

Meerbusch. Ein 83-jähriger Motorrollerfahrer ist am späten Dienstagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto an der Autobahnausfahrt Lank-Latum tödlich verletzt worden.

Die Unfallstelle wird von der Polizei gesichert.

Die Unfallstelle wird von der Polizei gesichert.

Foto: samla.de

Ein 56-jähriger Meerbuscher übersah vermutlich den von links kommenden Zweiradfahrer, als er von der A44 abfahren wollte und stieß mit dem 83-Jährigen zusammen. Der Mann aus Dormagen verletzte sich bei dem Zusammenprall so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Wagens wurde ebenfalls schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Autobahnausfahrt war bis 20.00 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Abendverkehr. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 14.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

83-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Unfall
9 Bilder

83-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Unfall

9 Bilder

Auch der PKW Führer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Autobahnausfahrt gesperrt. Da sich die Sperrung bis 20:00 Uhr hinzog kam es zu Verkehrsbehinderungen im Abendverkehr. Insgesamt waren bis zu sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 14.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort