1. Spatenstich für Hospiz-Erweiterung

Für 1,5 Millionen Euro entsteht an der Augustinusstraße ein Anbau.

1. Spatenstich für Hospiz-Erweiterung
Foto: Augustinerinnen

Neuss. Neben dem Kloster Immaculata haben die Bauarbeiten für die Erweiterung des Hospizes begonnen. Gestern trafen sich die Verantwortlichen und dem Orden der Neusser Augustinerinnen verbundene Gäste zum symbolischen 1. Spatenstich.

In ihrer Begrüßung machte Generaloberin Schwester M. Praxedis Gerhards deutlich, wie wichtig und richtig die Erweiterung des Augustinus Hospiz sei: „Nun haben wir als Träger eine Erweiterung beschlossen, weil die Nachfrage so groß ist“.

Durch den Anbau wird es künftig möglich, zehn statt bisher acht Hospizgäste im Augustinus-Hospiz zu betreuen sowie deren Angehörige in zwei eigenen Zimmern unterzubringen. Einen weiteren Vorteil bringt auch der Einzug des Ambulanten Hospizdienstes Cor unum mit sich.

Die Fertigstellung des Um- und Erweiterungsbaus ist für 2015 geplant. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 1,5 Millionen Euro. Sie werden von den Neusser Augustinerinnen getragen. Große Unterstützung erhalten sie von dem Förderverein des Hospizes „Augustinus Hospiz Neuss“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort