Am Elften im Elften im Jahr (20)11

Das Standesamt hat noch drei Termine.

Neuss. 11.11.11.: Einen so originellen oder zumindest einprägsamen Termin gibt es vorerst nur noch einmal. Nach dem 12.12.12 ist für lange Jahre Schluss mit den Schnapszahl-Daten. Die sind heißt begehrt als Trau-Termine.

26 Paare können am Elften im Elften des Jahres 2011 in Neuss dem Standesbeamten gegenübertreten und das „Ja“ sprechen. 23 Hochzeitswillige haben sich angemeldet, drei Termine sind noch frei.

Zwei Trausäle und die Alte Schmiede stehen im und am Rathaus zur Verfügung. Generell bietet das Standesamt auch an, die Eheschließung an anderen Orten zu vollziehen — wenn sie denn der Würde des Anlasses genügen, wie Standesbeamtin Sandra Spahn erklärt.

So wurde denn schon im Clemens-Sels-Museum geheiratet, auf der Museumsinsel Hombroich, in der Skihalle oder auf einem Schiff im Hafen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort