Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen die Polizei

Neuss. Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag Widerstand gegen Polizisten geleistet, nachdem im Rahmen einer Kontrolle Alkohol in seinem Atem festgestellt worden worden war.

Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen die Polizei
Foto: Jörg Knappe

Der 20-jährige Golf-Fahrer wurde gegen 4.55 Uhr angehalten. Nachdem eine positive Alkoholkontrolle bei ihm durchgeführt worden war, sollte er die Beamten zur Polizeiwache begleiten.

Der Neusser war damit nicht einverstanden und widersetzte sich den Maßnahmen, indem er die Beamten körperlich und verbal angriff. Dabei wurde keine Person verletzt. Letztlich wurde der Mann überwältigt und zur Polizeiwache nach Neuss gebracht. Hier musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort