Betrunkener Rollerfahrer zweimal aktiv

Neuss. Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 21.45 Uhr zu einem Unfall auf den Kapellenweg in Rosellen gerufen. Ein 75-jähriger Neusser war mit seinem Kleinkraftrad gegen einen geparkten Wagen geprallt.

Schnell wurde die Unfallursache klar: Der alte Herr hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen, so dass ihm auf der Polizeiwache Neuss eine Blutprobe entnommen werden musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 23 Uhr wurde die Polizei abermals zum Kapellengraben gerufen. Dort war wieder ein Rollerfahrer gegen einen geparkten Pkw geprallt. Doch diesmal hatte sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt. Die Beamten waren dann auch nicht wirklich verwundert, als nach Zeugenaussagen die Spur zur Wohnanschrift des 75-Jährigen führte.

Er erklärte, er habe nur seinen Roller nach Hause bringen wollen. Doch der Neusser musste die Beamten erneut für eine Blutentnahme zur Polizeiwache begleiten. Gegen ihn wird jetzt neben Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen unerlaubten Entfernens von einer Unfallstelle und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort