Brand in der Deponie in Neuss-Grefrath

Das Feuer wurde mit Schaum über ein Hubrettungsfahrzeug und mehrere Trupps unter Atemschutz im Inneren gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Neuss. Aus ungeklärter Ursache brannten am Pfingstsonntag in der Maschinenhalle der Abfalldeponie in Grefrath auf einer Fläche von 400 Quadratmetern Kunststoffabfälle. Sofort setzte die stationäre Löschanlage große Mengen Wasser frei.

Die Feuerwehr war ab 8 Uhr mit 50 Kräften im Einsatz. Sie schlug zur Entrauchung und Brandbekämpfung große Öffnungen in die Außenwand der Halle. Das Feuer wurde mit Schaum über ein Hubrettungsfahrzeug und mehrere Trupps unter Atemschutz im Inneren gelöscht.

Abschließend wurde das Brandgut für Nachlöscharbeiten ins Freie transportiert. Verletzt wurde niemand. In Absprache mit der Bezirksregierung wurden keine Messungen durchgeführt. Das kontaminierte Löschwasser wurde von einen Entsorgungsunternehmen aufgenommen und entsorgt.

Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es bisher nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort