Busfahrer überfallen - Täter schlägt ihm ins Gesicht

Neuss. Ein Busfahrer wurde am frühen Mittwochabend an der Haltestelle "Stadthalle" am Selikumer Weg Opfer eines Raubüberfalls. Zwei bislang unbekannte Männer stiegen gegen 17.35 Uhr in den Linienbus 830 ein.

Das Duo sprach den 46-jährigen Fahrer zunächst an. Dabei hielt ihm einer von beiden eine Schusswaffe entgegen, gleichzeitig schlug sein Komplize dem Busfahrer ins Gesicht. Dann ergriffen sie dessen Geldbörse samt Münzwechsler. Beide Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Stresemannallee / Rennbahnpark.

Der 46-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Eine Fahndung nach dem Duo verlief bislang ohne Erfolg.

Die Täter konnten folgendermaßen beschreiben werden: 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare, dunkel gekleidet, beide waren dunkelhäutig. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort