Duo überfällt Busfahrer an der Stadthalle

Duo überfällt Busfahrer an der Stadthalle

Neuss. Ein Busfahrer wurde am frühen Mittwochabend an der Haltestelle Stadthalle am Selikumer Weg Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stiegen zwei bislang unbekannte Männer gegen 17.35 Uhr in einen Bus der Rheinbahn-Linie 830 (Meerbusch-Lank — Stadthalle) ein.

Das Duo sprach den 46-jährigen Fahrer zunächst an. Dabei hielt ihm einer der Männer eine Schusswaffe entgegen, gleichzeitig schlug sein Komplize dem Busfahrer ins Gesicht. Dann ergriffen sie dessen Portemonnaie samt Münzwechsler und flüchteten zu Fuß in Richtung Strese-mannallee/Rennbahnpark.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, er wurde mit einem Rettungswagen ins Lukaskrankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Duo verlief ohne Erfolg.

Die Täter konnten folgendermaßen beschreiben werden: 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit kurzen schwarzen Haaren. Beide waren dunkel gekleidet. Nach Polizeiangaben sind die Verdächtigen Schwarze.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0213-3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort