Ermittlung wegen versuchten Totschlags

Verdächtiger verletzte sein Opfer mit abgeschlagener Bierflasche schwer.

Neuss. Mit Haftbefehl suchen Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Neusser Polizei den 45-jährigen Richard Klaff aus Neuss. Der Vorwurf: versuchte Tötung.

Am Dienstag gegen 18 Uhr kam es wie berichtet in der Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 44 Jahre alter Neusser schwer verletzt wurde. Der Verdächtige hatte nach Zeugenaussagen sein Opfer mit dem abgeschlagenen Hals einer Bierflasche am Hals getroffen. Beide Männer sollen unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Zu der Tat kam es auf der Treppe neben dem Spielplatz, die von der Bushaltestelle Zolltor in Richtung Park führt. Die Hintergründe für den Streit sind noch unklar.

Die Identität des Verdächtigen stand zunächst nicht fest. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten aber am Mittwoch zu seiner Identifizierung. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Inzwischen liegt ein Haftbefehl gegen den Verdächtigen Richard Klaff (47) vor. Er ist mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraft.

Die Mordkommission fragt nun, wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Angaben zu den Hintergründen machen kann. Von Beutung für die Ermittler ist auch, an welchen Örtlichkeiten sich der Gesuchte üblicherweise aufhält.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen Richard Klaff führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Hinweise bitte an die Mordkommission „Zolltor“ unter der Telefonnummer 02131 3000. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort