Grevenbroich: Science-Day an der Käthe-Kollwitz-Schule - Dampf lässt Dose schrumpfen

Gesamtschüler experimentierten zum 9. Mal beim Science-Day.

Grevenbroich. Bis zur Serienreife dürfte wohl noch reichlich Entwicklungsarbeit anstehen: Genug Motivation, um das ein oder andere naturwissenschaftliche Experiment allerdings näher zu ergründen, bot der 9. Science-Day an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule aber allemal. Vorgeführt wurden wieder eine Reihe wissenschaftlicher Experimente - durchgeführt von Schülern.

Damit es nicht langweilig wurde, legten die Initiatoren - die beiden Lehrer Jörg Merbecks und Bernd Lucas - viel Wert auf Interaktion. "Es gehört zu unserem Profil, Schüler in diesem Bereich besonders zu fördern", sagt Jörg Merbecks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort