Großaufgebot der Polizei stellt Einbrecher am Tatort

Neuss. In der Nacht zu Montag, gegen 1.05 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels an der Xantener Straße gemeldet. Vier Täter waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt.

Mit zahlreichen Einsatzräften aus dem Kreisgebiet konnte das Gelände schnell umstellt werden.

Zur Unterstützung wurden auch zwei Diensthundeführer aus Düsseldorf sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit dessen Hilfe konnten die Tatverdächtigen auf einem Gebäudedach ausgemacht werden. Die Tatverdächtigen gaben schließlich auf und ließen sich widerstandslos festnehmen. Bei den Einbrechern handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort