Herrenlosen Schlitten: Großeinsatz am See in Reuschenberg

Neuss. Gegen 12 Uhr rückte gestern die Feuerwehr zum Reuschenberger See aus: Ein Spaziergänger hatte auf der Eisfläche einen herrenlosen Schlitten entdeckt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass jemand eingebrochen war, wurden auch Taucher der Feuerwehr Düsseldorf sowie Kräfte des DLRG und der DRK-Wasserwacht alarmiert.

Zur Rettung aus der Luft setzte die Polizei einen Hubschrauber ein, der den See mehrfach absuchte. Noch während des Einsatzes erfuhr die Polizei, dass am Samstag Kinder am See-Ufer gespielt und einen Schlitten aufs Eis geschoben hatten. Glücklicherweise versuchten die Kinder nicht, ihr Spielgerät zurückzuholen. Der Schlitten wurde gestern geborgen, um zu verhindern, dass jemand ihn ans Ufer holen würde.

Im Februar 2010 waren drei Kinder im Eis eingebrochen, ein Neunjähriger wäre fast ertrunken. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort