Insolvente Max Mothes gerettet

Neuss/Düsseldorf. Die insolvente Max Mothes GmbH, Spezialist für Schrauben und mechanische Verbindungselemente mit Standorten in Düsseldorf und Neuss, ist gerettet: Am Mittwoch teilte Insolvenzverwalter Frank Kebekus mit, er habe die Vermögenswerte an die Schüring & Andreas-Gruppe im Rahmen eines Asset Deals verkauft.

Die Übertragung des Geschäftsbetriebs erfolgte am Mittwoch nur gut vier Monate nach Antragstellung. Etwa 230 Mitarbeiter und damit der weitaus größte Teil der Beschäftigten konnte übernommen und der Standort in Neuss-Uedesheim mit dem Logistikzentrum und eigener Fertigung erhalten werden. Über den Kaufpreis und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurde von den Partnern Stillschweigen vereinbart.

Die Max Mothes GmbH ist einer der europaweit führenden Händler und Hersteller in seinem Bereich. Schüring & Andreas ist bereits an vier Unternehmensgruppen mit 13 Produktionsbetrieben etwa 1100 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 150 Millionen Euro beteiligt. Alle Unternehmen sind im Bereich der Metall- und Elektroindustrie tätig. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort