Junge stürzt beim Klettern ab

In Norf verletzt sich ein Achtjähriger schwer am Bauch.

Neuss. In Norf ereignete sich am Dienstag ein Unfall, bei dem ein achtjähriger Junge schwer verletzt wurde. Das Kind spielte an der Isarstraße und kletterte am Balkon einer Wohnung auf der Hochparterre herum.

Nach Mitteilung der Polizei versuchte er gegen 13.10 Uhr, über den Balkon wieder in die Wohnung zu gelangen. Er verlor jedoch beim Klettern den Halt und verletzte sich an einem an der Wand hervorstehenden Abflussrohr schwer am Bauch.

Der Hausmeister Joachim Wesoly hatte die Kletterei beobachtet und den Achtjährigen und einen Freund zur Ordnung gerufen. Dann erlebte er den Unfall mit. Der Junge rutschte etwa einen Meter über dem Boden ab und blieb an dem Rohr hängen. „Er kam auf den Füßen auf, hielt sich den Bauch und fiel gleich um“, berichtete Wesoly. Der Hausmeister rief Nachbarn um Hilfe.

Der Rettungsdienst war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und kümmerte sich um den schreienden Jungen. Der hatte Glück im Unglück: Ein größeres Gefäß wurde offensichtlich nicht verletzt. Der schwer verletzte Junge wird nun stationär im Krankenhaus versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort