Keine Chance für Knuffmann

Neuss. Bitter reagierte das Unternehmen Schaffrath am Mittwoch einmal mehr auf die Segmüller-Pläne. Geschäftsführer Udo Holthoff erklärte, Schaffrath habe auch Interesse an dem Grundstück, das sei ihnen aber nicht angeboten worden.

Die Stadt wiegelt ab: Für Knuffmann, das zu schaffrath gehört, gebe es die Option für eine Fläche in Allerheiligen. In einem verwaltungs-internen Papier wird darauf hingewiesen, der von Knuffmann beauftragte Projektentwickler habe immer wieder um Verschiebung gebeten.

Dort hätte man allenfalls einen Fachmarkt errichten wollen, entgegnet Holthoff. Er stellt klar: Sollte Segmüller nach Neuss kommen, werde man Knuffmann und das Küchenstudio schließen müssen. „Segmüller arbeitet über Verdrängung. Außerdem werden die Auswirkungen auf de Innenstadt durch das große Angebot zentrenrelevanter Sortimente gravierend sein.“ uda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort