Mehrere Verletzte bei Unfällen

Durch Glatteis kamen zahlreiche Autos von der Straße ab.

Rhein-Kreis. Im Kreisgebiet ist es gestern zu mehreren Verkehrsunfällen wegen Glatteis gekommen. Zwischen 4.25 und 9.45 Uhr kamen insgesamt zehn Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Das teilte die Polizei mit. Zum Teil rutschten die Pkw in den Straßengraben und kippten auf die Seite. Dabei wurden auf der Kreisstraße 40 bei Noithausen, auf der Landstraße 69 zwischen Wevelinghoven und Widdeshoven sowie an der Frankenstraße in Rommerskirchen-Deelen vier Personen verletzt. Laut Polizeibericht wurden sie in Krankenhäuser gebracht.

Glatteisunfälle mit Blechschäden ereigneten sich zudem auf der Kreisstraße 10 bei Noithausen, auf der Kreisstraße 31 bei Barrenstein sowie auf der Straße „Kohnacker“ in Nievenheim und auf der Landstraße 69 auf Höhe der Mülldeponie in Gohr. Ebenfalls bei Sachschäden blieb es auf der Fuggerstraße in Korschenbroich, sowie auf der Kreisstraße 33 und auf der Altebrückerstraße in Neuss-Rosellen.

In Grevenbroich sind zudem bereits am Montag vier Personen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Auch das teilte die Polizei gestern mit. Gegen 17.15 Uhr waren auf der Neuenhausener Straße zwei Pkw ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor hatte es bereits auf der Energiestraße an der Einmündung „Zur Wassermühle“ in Frimmersdorf einen Zusammenstoß zwischen einem Wohnmobil und einem VW Touran gegeben. Dabei wurde laut Polizei eine 46 Jahre alte Frau aus Rommerskirchen leicht verletzt. Auch sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort